Fotograf Businessfotos | Katastrophenhilfe im Ahrtal - Oktober 2021 


Katastrophenhilfe im Ahrtal - Oktober 2021

Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal habe ich mir Urlaub genommen und mich für 7 Tage den Dachzeltnomaden angeschlossen, um den Menschen vor Ort zu helfen. Denn damals mussten fast alle betroffenen Gebäude entkernt werden (Putz ab, Dämmung ab, Estrich raus, ...), weil der Frost im Winter den Gebäuden den Todesstoß versetzen würde. Trotz viel Frauen- und Männerpower mussten leider einige Gebäude nach dem Abtrag abgerissen werden, weil das mit Heizöl verunreinigte Wasser in die Bausubstanz eindrang. Es waren körperlich sehr harte Arbeitstage mit tollen Menschen, tollem Essen und Organisation durch die Dachzeltnomaden. Die Nacht verbrachte ich in meinem Bikepacking-Zelt und meinem Sommerschlafsack bei -2°C. Es war teilweise schon recht kalt, möchte die Erfahrung aber nicht missen.

Da ich von vielen Seiten gehört habe, wie beschäftigt Menschen privat und beruflich sind, wollte ich beweisen, dass es trotz viel Arbeit im Beruf & Business und einer Familie mit 3 Kindern immer möglich ist, anderen Menschen zu helfen. Natürlich möchte ich erwähnen, dass diese Aktion auch von meiner Frau unterstützt wurde, die in diesen 7 Tagen zu Hause die Stellung hielt. *Kuss*

Trotz dieser krassen Bilder vor Ort war es eines meiner schönsten Erlebnisse mit vielen helfenden und dankbaren Menschen.

Flutkatastrophe im Ahrtal
Flutkatastrophe im Ahrtal
Flutkatastrophe im Ahrtal
Flutkatastrophe im Ahrtal
Flutkatastrophe im Ahrtal
Flutkatastrophe im Ahrtal
Flutkatastrophe im Ahrtal
Flutkatastrophe im Ahrtal
Entkernung Bad im Ahrtal mit den Dachzeltnomaden
Entkernung Bad im Ahrtal mit den Dachzeltnomaden
Flutkatastrophe im Ahrtal
Flutkatastrophe im Ahrtal

Keywords: Ahrthal, Flutkatastrophe, Dachzeltnomaden

Alle BLOG-Artikel

Mitarbeiterfotos in Frankfurt

Business-Shots-Fotosession am 25.03.23 im COWO21

Fotos für Homepage - Couching für Bodyart

Mobiler Arbeitsplatz und Energie Management für Akkus

Umweltfreundlich zu Kundenterminen

Businessfotos bei ADRA Deutschland in Darmstadt Weiterstadt

Businessfotos in Frankfurt

Location scouting und Vorabgespräch vor dem Business-Shoot

Business-Headshots am 19.11.2022

Upcycling Ikea Küchenservierwagen

Business-Headshot-Studio - Start

Ich teste mein neues Faltrad Dahon Mariner D8 | Youtube

Kunde mitten in der Mainzer Fussgängerzone - keine Parkplätze - Bistum Mainz

Headshots in Rodgau - Businessfotos im Pausenraum

Business-Shoot mit 3 in 1 Setups

Katastrophenhilfe im Ahrtal - Oktober 2021

Abseits der Straßen

Fotos beim Sportmediziner

Fotos von der Atmosphäre in einem Beautysalon Beautylounge

Portraits und Szenenfotos bei GM Brandschutz in Darmstadt

Mitarbeiterfotos beim HNO-ARZT in Dieburg

Umweltschutz - Autofahrten minimieren

Mein neuer Zugbegleiter

Fotoshooting bei Equinix



© 2022 | Philipp Czechowski | Czeko Studios Fotografie | Am Dornrain 12, 64372 Ober-Ramstadt, DE | Impressum | Datenschutzerklärung | Alle Änderungen vorbehalten

Meine neue Domains

Hochzeitsfotograf Darmstadt Babyfotos Darmstadt